Donnerstag, 14. März 2013

when spring is just around the corner

still war's hier in letzter zeit. (frohes neues!) das lag vor allem daran, dass ich wieder mal in frankfurt war - buchhändlerinnensachen lernen. schön war es dieses mal. seit knapp 2 wochen bin ich wieder in berlin und habe ein bisschen fernweh.

jetzt stehen erstmal 2 wochen urlaub an. eigentlich habe ich eine sehr lange To-Do-List, aber mir war nach ein wenig heimeligkeit. und außerdem habe ich mich auf Ravelry ein bisschen verliebt.
Ravelry ist ein kostenloses englischsprachiges onlineportal für alle strickerinnen und stricker. man findet dort tausende strickanleitungen, viele sogar kostenlos. ich habe dort schon eine menge zeit verbracht.

verliebt habe ich mich in ein paar fingerlose handschuhe mit einem allerliebsten muster. perfekt für diese zeit von fast-frühling. mir war nach einer frischen farbe und ich liebe die kombination von grün (oder gelb) und grau.






die handschuhe bestehen nur aus meinen "woll"resten, größtenteils polyacyl, was ja nicht so super ist. aber auch eine recycelte wolle habe ich verarbeitet; sie bestand mal aus jeans!
HIER der link zu der Ravelry-Seite der handschuhe (nur für mitglieder)

außerdem gibt's hier noch eine premiere. in frankfurt habe ich mir nämlich, nach langem zetern, endlich die haare abgeschnitten. urteilt selbst, mir gefällt es sehr. auf dem foto seht ihr meine schönste zuhause-urlaubs-bett-frisur.




interessiert es euch eigentlich, wenn ich mein gestricktes hier präsentiere? die strickerei macht mir wirklich spaß und es ist ja sowieso immer gut, sachen selbst zu machen. außerdem denke ich, dass es für veganer durchaus interessant sein kann, zu sehen, dass man auch mit veganem garn gut und schön stricken kann.
ich fände es aber auch super, wenn stricken sein biederes image ablegen könnte.

(in frankfurt habe ich außerdem ein anderes, großes strickprojekt angepackt. mit dem endergebnis bin ich sehr zufrieden; bald gibt's auch dazu einen blogpost. stay tuned!)