Sonntag, 26. Oktober 2014

Herbst-Jacken-Sew-Along 2014: Teil 3 Zwischenstand

Den Zwischenstand vor zwei Wochen habe ich leider auslassen müssen, weil ich mich auf der Buchmesse herumgetrieben habe und auch sonst mächtig im Stress war und deshalb quasi noch gar keine vorzeigbaren Ergebnisse hatte. 

Viel hat sich seitdem nicht verändert: Das neue Semester hat begonnen und ich arbeite viel. Ich versuche, mir ab und an ein paar Stunden frei zu machen; das klappt ganz gut.
Ich muss zugeben, mich ein bisschen schlecht zu fühlen, wenn ich sehe, dass bei Chrissy schon so viele fast fertige Mäntel zeigen können. Aber Schritt für Schritt, in meinem Tempo. Schließlich ist ja schon noch eine Weile Zeit.

Was ich bis jetzt gelernt habe: Einen Mantel zu nähen ist ein wirklich, wirklich langwieriges Projekt. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich bereits investiert habe und ich habe noch immer nichts, das auch nur erahnen lässt, dass das mal ein Mantel werden wird. 
Außer meinen Kragen (den ich ja ein bisschen abgerundet habe)!


Was habe ich also schon geschafft?
  • Ich habe alle Teile ausgeschnitten (und Sorge, dass ich vielleicht doch eine kleinere Größe hätte ausschneiden sollen) und die Einlagen aufgebügelt. 
  • Das schöne goldgelbe Futter ist ebenfalls ausgeschnitten.
  • Alle Abnäher sind genäht.
  • Und der Kragen ist fertig! 
Als nächstes stehen die Taschen an; vielleicht komme ich auch deswegen nicht recht vorwärts gerade. Ich drücke mich ein wenig. Das muss ich vorher erstmal an einem Stoffrest üben und das wird auch wieder dauern. Puh!