Samstag, 17. Dezember 2011

erst eins dann zwei dann drei dann vier dann steht das christkind vor der tür.

ich bin 23 jahre alt und bekomme meinen adventskalender immer noch von meiner mutter.
und ich stehe dazu.
in den früheren jahren war es immer ein gekaufter adventskalender, und das fand ich in ordnung. gerade, weil das organisieren des adventskalenders im einen oder anderen jahr mit dem nächtlichen abklappern vieler tankstellen verbunden war, weil wir es vergessen hatten, einen zu kaufen. da lernt man den adventskalender doch zu schätzen.

dieses jahr gestaltete sich das kaufen eines adventskalenders etwas schwieriger. schließlich bin ich seit einigen monaten glücklicher veganer und abgestandene vollmilchschokoladenförmchen kamen nicht in frage.
ich beharrte eisern darauf, dass mir ein teeadventskalender reichen würde. am 31.november wurde ich dann aber hiermit überrascht.


schon etwas abgefressen, da nachträglich aufgenommen.


und seither kann ich mich jeden tag auf das öffnen eines kleinen tütchens freuen.



cashew-dattel-kugeln aus dem eine-welt-laden! und mein bademantel (von meiner uroma), den ich gern auch öffentlich tragen würde, wenn dies sozial akzeptiert und/oder ich Ditsche hieße.


thank you, mom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen