Mittwoch, 28. Januar 2015

Me Made Mittwoch: Lady Grey, dressed up so nice, where do you go when you close your eyes?

Soundtrack: Katzenjammer - Lady Grey; Ohrwurm und so ein schönes Video

Hier habe ich ja an einem anderen Me-Made-Mittwoch meinen ersten Hollyburn-Rock gezeigt. Auch in der Bibliothek. Déjà-vu.


Genau dort zeige ich meinen zweiten Hollyburn nun auch. Es bietet sich an: Es ist die heiße Zeit der Prüfungsvorbereitungsphase und ich verbringe den ganzen Mittwoch in der Bibliothek, gebeugt über Marketingunterlagen und stumm jammernd. 
Es ist verlockend, in den heruntergekommensten Wohlfühlklamotten zu lernen, aber ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile bessere Tage habe, wenn ich das Gefühl habe, hübsch angezogen zu sein. Und im Selbstgenähten fühle ich mich sowieso immer stolz und auch meistens schön. Ich freue mich darüber, nur für mich. 


Zum Rock gibt es weiter eigentlich nicht zu sagen; ich habe ja bei der ersten Version schon geschwärmt. Meine zweite Version ist aus einem schönen roten Stoff, der eigentlich schon ein halbfertiges Kleid war. Das hatte aber unzählige Passformprobleme, weswegen es dann schließlich über 2 Jahre halbfertig herumlag. Und dann habe ich mir in den Kopf gesetzt, unbedingt einen roten Rock haben zu wollen und es wurde geopfert. Ich bereue nichts. 
Die zweite Version hat außerdem diese... Buttontabs (meine Mutter mokiert sich gern darüber, dass ich viele Näh-Termini nur auf Englisch kenne, weil ich hauptsächlich englischsprachige Nähblogs lese und Schnittmuster benutze). Wie heißen die denn auf Deutsch? Helft mir. 
Die gefallen mir jedenfalls sehr und sind ein wirklich hübsches kleines Detail.Die Knöpfe sind auch vom Flohmarkt.



Besonders in der hier getragenen Kombination gefällt mir der Rock gut. Das Oberteil habe ich für 2 Euro in einem Secondhandladen gekauft. Gestreiftes und Rot passen irgendwie immer unheimlich gut zusammen.

Unbewusst damenhaft den kleinen Finger spreizen
Nun werde ich mich mal wieder mit Marketing beschäftigen. Vielleicht lasse ich mich aber auch noch ein bisschen ablenken, von den anderen Damen, die Mittwochs gern Selbstgemachtes tragen...