Hier habe ich ja an einem anderen Me-Made-Mittwoch meinen ersten Hollyburn-Rock gezeigt. Auch in der Bibliothek. Déjà-vu.
Genau dort zeige ich meinen zweiten Hollyburn nun auch. Es bietet sich an: Es ist die heiße Zeit der Prüfungsvorbereitungsphase und ich verbringe den ganzen Mittwoch in der Bibliothek, gebeugt über Marketingunterlagen und stumm jammernd.
Es ist verlockend, in den heruntergekommensten Wohlfühlklamotten zu lernen, aber ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile bessere Tage habe, wenn ich das Gefühl habe, hübsch angezogen zu sein. Und im Selbstgenähten fühle ich mich sowieso immer stolz und auch meistens schön. Ich freue mich darüber, nur für mich.
Zum Rock gibt es weiter eigentlich nicht zu sagen; ich habe ja bei der ersten Version schon geschwärmt. Meine zweite Version ist aus einem schönen roten Stoff, der eigentlich schon ein halbfertiges Kleid war. Das hatte aber unzählige Passformprobleme, weswegen es dann schließlich über 2 Jahre halbfertig herumlag. Und dann habe ich mir in den Kopf gesetzt, unbedingt einen roten Rock haben zu wollen und es wurde geopfert. Ich bereue nichts.
Die zweite Version hat außerdem diese... Buttontabs (meine Mutter mokiert sich gern darüber, dass ich viele Näh-Termini nur auf Englisch kenne, weil ich hauptsächlich englischsprachige Nähblogs lese und Schnittmuster benutze). Wie heißen die denn auf Deutsch? Helft mir.
Die gefallen mir jedenfalls sehr und sind ein wirklich hübsches kleines Detail.Die Knöpfe sind auch vom Flohmarkt.
Unbewusst damenhaft den kleinen Finger spreizen |
die Kombi sieht einfach nur super aus! lg kathrin
AntwortenLöschenOh, sieht das hübsch aus! Dieser Rock ist wunderschön - und dazu passt sogar die "Location".
AntwortenLöschenLG Epilele
Der Rock, das Shirt, die ganze Kombi !!! Sieht Klasse aus.
AntwortenLöschenLG, Ulrike
Die Kombi steht Dir wirklich sehr gut. LG Doro
AntwortenLöschenDas ist ein superschönes Outfit. Fast genauso steht es auch auf meiner Wanna-Sew-Liste. Heut hab ich auch eine rot-weiß-blaue Streifenkombi beim mmm.
AntwortenLöschenLG ella
Ein Hauch von Frankreich (denke dir den entsprechenden Akzent dazu ;-)) Sieht toll aus. Vielleicht sollte ich endlich mal mein Hollyburn-UFO beenden.
AntwortenLöschenLg Corinna
Hihi, ich kam mir tatsächlich auch ein bisschen französisch vor! Ich habe auch große Lust bekommen, mir ein kleines Beret-Mützchen zu stricken...
LöschenIch bin definitiv dafür, dass das Hollyburn-UFO beendet wird. Meiner lag ja nun auch schon fast einen Monat unfertig rum. Dabei näht sich der Rock so wunderbar fix und ich möchte meine beiden wirklich nicht mehr missen; sie passen wirklich zu fast allem und ich fühl mich immer très chic.
Gruß!
Gestreiftes und Rot passen wirklich unheimlich gut zusammen. In diesem stilvollen Interieur sieht das Outfit beeindruckend aus.
AntwortenLöschenLG Yvonne
Dein Outfit ist ganz großartig, frisch und doch erwachsen - und schon etwas frühlingshaft. Gefällt mir sehr gut! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenP.S. Und viel Glück für die Klausur! Marekting - bähhh - ich fühle mit Dir ;-) In der Bibo lernen hat ansonsten aber echte Vorteile!
AntwortenLöschenIch habe schon soo viele schöne Versionen des Rocks im Netz gesehen und deine reiht sich ein (: Ich liebe diese Knopfdinger (haha :D Immerhin ein Deutsches Wort).
AntwortenLöschenIch habe meinen heute auch getragen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir darin gefalle oder er nicht... Du hast die Länge C genäht oder?
Alles Liebe, Freja
Ich glaube, ich habe auch noch keinen nicht schönen Hollyburn-Rock gesehen! Ich träume ja nun von einer Version in graubeigem Wollstoff... Und ich bin mir sicher, dass du auch in deinem Rock heute toll aussahst! (:
LöschenIch glaube, ich habe Länge C ausgeschnitten und dann ihn dann aber auch nochmal einige Zentimeter kürzer gemacht. Ich bin mir gar nicht so sicher...
Liebe Grüße!
Oh ja, Holyburn my Love!!
AntwortenLöschenWirklich sehr stylisch!
Liebgruß Doreen