Sonntag, 10. Juli 2011

paradieszirkus

was ich an diesem sonntag gemacht habe:
mit familie in friedrichshagen in der weißen villa gebruncht. vermutlich 2 kg angefressen. hund in wasser geschmissen. uns von hundehassern beschimpfen lassen. erdbeereis gegessen. trampolin gesprungen.


meine schwester springt; ich bin noch skeptisch.


aber vor allem habe ich mein allererstes selbst genähtes kleid eingetragen. ich liebe es. niemals hätte ich gedacht, dass es so gut wird. ich habe gestern tausend tode ausgestanden. aber spaß hat es gemacht. unheimlich viel spaß. die näherei wird zu meinem neuen lieblingshobby; und das brauche ich auch, nachdem ich mir den innig geliebten stepptanz einfach nicht mehr leisten kann.

jedenfalls möchte ich an dieser stelle unbedingt noch eine empfehlung aussprechen.
"Built by Wendy: Dresses" ist meine neue kleidchenbibel. wenn ich könnte (und nicht so elefantöse schenkel hätte) würde ich 365 tage im jahr kleidchen tragen. vor allem solche wie die aus dem buch. beigelegt sind 3 schnittmuster. in jeweils 3 kapiteln werden dann die vielfältigen möglichkeiten, die jeder schnitt bietet, erklärt. und das schritt für schritt mit bildern. ich bin wirklich aufgeregt, wenn ich an die vielen zukünftigen projekte denke. bald werde ich mir das "Built by Wendy: Coats & Jackets" auch kaufen.

hier ist es. (der stoff: eine alte gardine, die ich sehr günstig erstand) und der hund.



vermutlich sollte ich nun in die muckibude gehen. sollte.

1 Kommentar: