Donnerstag, 20. Mai 2010

volcanos

ich habe entschieden, dass das hier doch ein wenig persönlicher werden sollte. wer will schon allgemeines pseudo-kluges gefasel einer 21-jährigen hören?
wer weiß, vielleicht verschlägt es mich gar in die modemädchenbloggerwelt.

ich studiere derzeit noch. im 4.semester germanistische linguistik und philosophie. it sucks. es passt einfach nicht zu mir und überhaupt finde ich, dass das system universität an einigem krankt. aber wer weiß, vielleicht studiere ich irgendwann nochmal. an einer universität, die mich damals nicht wollte.

deswegen habe ich mich vor ein paar monaten entschlossen, das studium abzubrechen (kommt mir nicht mit: "aber es wäre doch besser, erstmal etwas fertig zu machen?" nein, es wäre pure quälerei.) und eine ausbildung zu machen - zur buchhändlerin.
es ist mehr oder weniger alles schon organisiert. ich habe den fertigen ausbildungsvertrag eines großen unternehmens, schon abgeschickt. wenige tage, bevor ich telefonisch bescheid bekam, dass ich bei einem ziemlich tollen betrieb doch mal vorstellen solle. und das war heute.

i fucked it up, glaube ich. es fällt mir schwer, mich einzuschätzen. schon immer tendiere ich dazu, nur die schlechten seiten zu sehen (und vollkommen unerwartet bekomme ich dann positives feedback).
aber dieses mal ist das etwas anderes. es war das klassische bewerbungsgespräch, das ich so noch nicht hatte. mit den klassischen fragen: wo sehen sie sich in 5 jahren? ihre stärken und schwächen? was denken ihre freunde über sie?
ich war vorbereitet auf all das; das ist also nicht der punkt.

es ist einfach das problem, dass ich so oft versage, wenn es zu dingen kommt, die mit dem vorstellen meiner eigenen person und dem in-den-vordergrund-drängen zu tun haben. ich mag es nicht, durchleutet zu werden. und vermutlich liegt das an dem seltsamen verhältnis zu mir selbst. ich möchte das ändern. einige dinge sind am rollen.

1 Kommentar:

  1. ich bin ja ein fan davon, dinge abzubrechen, die einem nicht gut tun und nicht glücklich machen. klar nicht wegen kleinigkeiten, aber wenn man für sich selbst festgestellt hat, dass es nicht das richtige ist, dann sollte man das durchziehen. daher nehme ich meinen hut. hast du schon antwort auf das gespräch bekommen?
    und danke für deinen kommentar. ich steh sehr auf ehrliche worte. und bin mir sicher, dass du mit deiner aussage nicht so falsch liegst. gestern abend war es aber wohl auch sehr viel gekränkte eitelkeit. ich bin klar, relativ schnell verknallt, aber das geht auch zack wieder vorbei. es ist nicht so, dass da krasse gefühle im spiel sind
    - also nicht immer wenigstens - aber ich muss glaub ich auch wirklich erstmal ein bisschen klar kommen ;) wie biste auf mich gestoßen wenn ich fragen darf und wie lange liest du schon mit?

    AntwortenLöschen