Dienstag, 18. Mai 2010

"why the long face?" Joanna Newsom Konzert im Admiralspalast am 17.5.2010

gestern nun also das Joanna Newsom-Konzert. es war unheimlich großartig. es fand im admiralspalast statt, wo ich bis dato noch nie war. was für ein wunderbares ambiente für ein derartiges konzert. der raum war riesig und es waren unheimlich viele menschen da. außerdem liebe ich sitz-konzerte. (mit der ausgenutzten möglichkeit der standing ovations.)
jedenfalls machte der riesige raum, während des konzerts dunkel bis auf die ausgeleuchtete harfe, sehr viel eindruck. angemessene größe.

joanna ist wunderbar. unglaublich talentiert und dazu auch noch einfach wunderschön. ich kann menschen nicht verstehen, die ihre stimme nicht mögen. hinzu kommt, dass sie das "quietschen" abgestellt hat, was ich zwar sehr bedaure, aber es macht sie wohl zugänglicher.
das set ließ wenig wünsche offen. außer, dass ich vollkommen überglücklich gewesen wäre, wenn sie auch noch "cosmia" gespielt hätte. joanna war von eine entourage aus talentierten musikern umgeben und aus den paar songs des ersten albums, die gespielt wurden, machten sie wunderbare neue versionen. ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine gänsehaut ich von einem meiner lieblingssongs, in einer neuen interpretation, bekam. so klang das:



was gibt es noch zu sagen? dass ich auf konzerten merke, dass das ganze hier manchmal doch sinn macht.

1 Kommentar:

  1. Eeep, entschuldige für das vercreepste durch-alle-einträge lesen, aber bei dem konzert war ich auch. es war so wunderschön. Ich hatte vorher jahre darauf gewartet sie endlich live zu sehen (bin seit der ersten single fan).

    Ich bin mir mittlerweise ziemlich sicher, dass wir uns kennen. Wir saßen in irgendeiner philosophie vorlesungen nebeneinander und du bemerktest meine Beatles Tasche. WIr waren auch mal in der cafetaria salat essen... Ja, klingt alles schwammig. Ich weiß nur, dass ich dich super gerne mochte aber persönlich da auch nicht an so einem super Punkt war in dem man Leute kennen lern (war danach teilweise in der Psychiatrie und so). Naja. Freut mich endlich zu kapieren, dass du die Person hinter diesem Blog hier bist.
    Ciao,
    Lea (www.veganinberlin.com ... und nicht die LJ seite die da verlinkt ist...)

    AntwortenLöschen