Samstag, 11. Februar 2012

welcome to the strickparty!

diese woche hatte ich meine mutter als übernachtungsgast in berlin. wir hatten vor, bis in die puppen zu stricken und nette sachen zu essen.
genau das haben wir auch getan. wir haben bei einem italiener bestellt (kartoffelspalten und bruscetta for me, nudeln mit pilz-sahne-sauce for her).
außerdem habe ich zum zweiten mal den russischen zupfkuchen nach dem rezept von björn moschinski gebacken. (findet man in seinem buch aber bestimmt auch irgendwo im internet)



der kuchen ist wirklich herrlich. findet auch meine omnivore mutter. das erste mal habe ich ihn auf die arbeit mitgenommen und die kollegen waren ebenfalls begeistert. dieses wochenende wird er von einer kollegin für die oma nachgebacken.
ich bin ja ein bisschen verliebt in den herrn moschinski. demnächst werde ich unbedingt ins kopps müssen.

jedenfalls haben wir dann bis halb 1 gestrickt. was soll ich sagen: party hard, play hard.
wir sind beide sehr aufgeregt wegen diesem projekt, das sie an diesem abend angefangen hat:



julekuler! gestrickte weihnachtskugeln. unsere alte, unschöne weihnachtsbaumdekoration soll in diesem jahr endlich durch eine schöne, selbstgemachte abgelöst werden. deswegen hat meine mutter jetzt schon ordentlich zu tun. oben sehen wir die anfänge der ersten. wunderschön.
ich habe arne und carlos übrigens auch auf der frankfurter buchmesse im herbst gesehen und finde sie zuckersüß.
ich habe auch etwas neues angefangen. vorschau:




es war wirklich sehr schön. am nächsten tag wurde ich zur arbeit gebracht wie eine erstklässlerin und hätte mich am liebsten mit den händen trommelnd auf den boden geworfen.

1 Kommentar:

  1. Du und Dein Blog wurden in http://veggie-blogger-network.blogspot.com/2012/02/vbn-updates.html integriert :-)

    AntwortenLöschen