Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sewalong Teil 4: Fortschritte

Ich habe mich an meinen Plan gehalten und in dieser Woche viel an meinem Weihnachtskleid gearbeitet. An einigen Tagen bin ich sogar früher aufgestanden, um vor der Uni und anschließender Arbeit noch ein wenig am Kleid zu nähen. Das fand ich aber überhaupt nicht schlimm, denn das Kleid bereitet mir so viel Freude, dass ich jede Stunde genieße, die ich damit verbringe, es zu nähen. 
Es hat sich nämlich weg entwickelt vom Angstkleid zum absoluten Lieblingsprojekt und Traumkleid. Bis jetzt klappt einfach fast alles wunderbar! 

Auf dem unteren Foto sieht die Farbe des Kleides übrigens einigermaßen realitätsgetreu aus.


 



Wie weit bin ich also? Der nahtverdeckte Reißverschluss muss heute noch rein, das macht mir Bauchweh, denn in meiner Nähkarriere habe ich nicht einen einzigen Reißverschluss, nahtverdeckt oder sonstwie, zufriedenstellend und problemfrei eingenäht. Dann muss noch die Rückseite des Taillenbandes gefüttert werden - das werde ich wohl größtenteils von Hand nähen müssen. Rock, Ärmel und Ausschnitt müssen auch noch gesäumt werden. Und das war's dann. 
Ich möchte das Kleid ja bereits am nächsten Wochenende zu einer Weihnachtsfeier meines Berliner/Potsdamer Freundeskreises tragen und am Donnerstag geht es schon Richtung Heimat. Leider muss ich dann in den verbleibenden 3 Tagen auch viel arbeiten. Ich muss mich also ranhalten; bin aber optimistisch. Fotos an der Frau werde ich dann auch schon machen, aber die werden natürlich erst am 23. zur Weihnachtskleid-Parade enthüllt! Ich bin schon so gespannt, auf eure tollen Kleider!

So, Endspurt!


Kommentare:

  1. Oh, das sieht wunderschön aus! Ich biin sehr gespannt auf die Tragebilder und drücke die Daumen, dass beim Endspurt alles glatt läuft!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich schon sehr schön aus. Da bin ich total gespannt, wie du darin aussiehst.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schwer schwer verliebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was für ein traumkleid, und die farben!!!! hach!!!!! toi toi toi für den reißverschluss, da bin ich ganz bei dir! ich mag die dinger auch nicht. lg manuela

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schick aus. Ich mag die beiden Farben zusammen und Spitze ist ja (in Maßen) immer was edles. das mit den Reißverschluss wird schon klappen *Daumen drück*

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbzusammenstellung ist ausgefallen und wunderschön. Man sieht jetzt schon, daß es ein wirkliches Traumkleid wird.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht schon sehr schick aus! Ich drück die Daumen, dass du diese Woche ausreichend Zeitfenster findest, das Kleid fertig zu nähen. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. ohh, wie toll, mit der Spitze!
    ich wünsche dir, dass du das noch gut hinbekommst, damit du dann fertig wirst, wenn du es brauchst!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. puh, das sieht superklasse aus. Ich muss gleich mal in den vorhergehenden Posts lesen welcher schnitt das wohl ist. Gefällt mir total gut, der Mix mit der Spitze !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sieht Dein Kleid aus, wirklich ein Traumteil! Ich drück die Daumen für den RV, aber wenn bisher alles ohne Probleme lief, wird das Einnähen bestimmt auch klappen. Freu mich auf Tragefotos!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das schöne Grün und dann die schwarze Spitze auf der Haut - das wird super!

    Ich hoffe der Reißverschluss gelingt! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass das Kleid so wird, wie erhofft. Der Schnitt und die Stoffe, insbesondere die Spitze, lassen erkennen, dass das ein sehr elegantes Kleid werden wird. Ich wünsche dir gutes Gelingen für den Endspurt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich wil dein Kleid auch! Super super schön!!!!!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sag nur: Daumen hoch! Und es erinnert mich daran, dass ich auch noch sowas machen wollte...
      Grüße Alexandra

      Löschen
  13. Das wird schon! Schaut jetzt schon gut aus!

    AntwortenLöschen
  14. Toi toi toi für den RV. Das Kleid ist so wunderschön, das weckt wirklich Begehrlichkeiten.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  15. das wird wirklich ein tolles traumkleid!!! das würde ich auch gerne nehmen!
    das grün gefällt mir sehr gut.
    lg elke

    AntwortenLöschen