Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sewalong Teil 6: Parade!

So, es ist so weit. Her mit den Weihnachtskleidern! 

Wie bereits erwähnt, hat mich die Dreifachbelastung aus Kleid-pünktlich-fertig-bekommen, einigermaßen-in-der-Uni-mithalten und meinem Nebenjob etwas zermürbt und Schlachtfelder überall hinterlassen: Wohnung vollkommenes Chaos (puh, die verlasse ich glücklicherweise morgen erstmal für eine Woche), teilweise große Fragezeichen in meinem Augen während der Vorlesung. Und meine Angst vor Reißverschlüssen ist mit diesem Projekt zu einer wahren Phobie mutiert. 
Aus diesen Gründen wird es wohl in den nächsten 4 bis 5 Wochen etwas stiller hier werden, bis die Prüfungszeit zu Ende und die Semesterferien da sind. Mal sehen, ob ich die Finger von der Nähmaschine lassen kann... 

Hier jedenfalls erstmal die Bilder von meinem persönlichen Traumkleid. Ich habe es mit großer Freude zur Weihnachtsfeier getragen und wurde mit vielen lieben Komplimenten verwöhnt. Und obwohl ich mich mit dem Essen nicht zurückgehalten habe (ähem...), hat der Reißverschluss nicht den Geist aufgegeben! 





Morgen fahre ich dann zusammen mit meiner Schwester zu meiner Mutter, wo wir zu dritt die Feiertage verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf. Der 24. war bei uns in den letzten Jahren immer recht gemütlich, da werde ich das Kleid wohl nicht tragen. Am ersten Feiertag kommt allerdings Familie zu Besuch (unter anderem meine Oma, die gelernte Schneiderin ist - da wird gefachsimpelt!) und ich kann es nochmal anziehen. 
Blöderweise habe ich anscheinend durch zu kräftiges Zerren am den Reißverschluss bei der Anprobe in der Änderungsschneiderei wiederum ruiniert. Meine Mutter fand einen Weg, ihn dennoch zuzubekommen und sie ist bis dato die einzige Person, die weiß, wie das funktioniert. Das bedeutet: Ich kann das Kleid nur tragen, wenn sie in der Nähe ist, oder ich etwas mit ihr unternehme... Sie wird mich wohl in den kommenden Jahren zu formellen Events nur noch in diesem Kleid sehen. 

Das war es also! Einen ersten Blick auf eure Weihnachtskleider habe ich schon riskiert, aber ich werde es mir wohl heute (nach der Arbeit...) mit einer Kanne Tee gemütlich machen und mich durch eure Posts klicken. Ich freu mich schon.

Kommentare:

  1. Oh was für ein tolles Kleid, ich glaub ich hab mich grade verliebt, den Schnitt muss ich auch haben!
    Dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Kaddaa

    AntwortenLöschen
  2. Ein perfekt sitzendes Kleid - wie wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist einfach wunderschön geworden! Die Stoffkombination gefällt mir ausgesprochen gut. Damit kannst du dich auf jedem formellen Anlass wunderbar sehen lassen und bist ein echter Hingucker.

    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ein absolutes Traumkleid! Die Kombi aus grünem Stoff und schwarzer Spitze gefällt mir sehr gut. Sitzt perfekt und steht dir ganz ausgezeichnet!

    Liebe Grüße und schöne, entspannte Feiertage!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Extrem elegantes großartiges Weihnachtskleid.
    Sieht wirklich super aus und Muttis freuen sich ja immer, wenn sie "reparieren" dürfen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. das kleid ist so schön!!! ich beneid dich drum! schöne feiertage manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid und es sitzt perfekt. Die Kombination von grün mit der schwarzen Spitze gefällt mir sehr gut.
    Frohe Weihnachten wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Kleid! Superschön.
    Schöne Feiertage
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch toll wenn der Kontakt zur Mutter dank des Kleides erhalten bleibt ;-)
    Frohes Fest
    SyBille

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön, perfekter Sitz und schöne Stoffkombination!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Passform! Da wird die Schneiderinnen-Oma aber stolz sein...
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Kleid ist der Hammer, steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  13. OMG - ich will auch so ein tolles Kleid habe. Das ist wunderschön und perfekt genäht. Ich hoffe, du bekommst das RV-Problem noch in den Griff, damit du da etwas unabhängiger im Tragen wirst^^ Gratulation zum Meisterwerk^^

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderschön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Uiii!! Das steht Dir super. Und es schwingt so schön... ;) Ich denke, Deine Oma wird es sich ganz genau ansehen (und nichts dran auszusetzen finden).

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Kleid ist wahnsinnig schön und super toll geworden. Den Trick mit dem Reißverschluss verrät dir deine Mama bestimmt noch.
    Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  17. Ein echtes Traumkleid - wunderschön!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Kleid! Wirklich zum verlieben :) Du siehst einfach sehr sehr hübsch darin aus

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll! Das ist wirklich ein Traumkleid!!!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kleid ist mein Favorit!!! Wunder, wunderschön!!!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Kleid - die Spitze ein Traum. Auch für mich ein Favorit beim diesjährigen WKSA!!! Schöne Weihnachten, Anni

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid finde ich supertoll und wunderschön mit der Spitze!! Sieht genial aus!
    Schöne Festtage und alles gute für die Prüfungen!
    herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid sieht toll und Du darin sehr hübsch hast. Ich würde mal sagen: da muss Deine Mutter jetzt mal öfter zum Reißverschluss-Schließen herhalten.

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  24. Ein wirklich ganz besonders schönes Kleid. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Wow ... ist das schön geworden und steht dir ganz zauberhaft!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Das ist aber auch wirklich ein Traumkleid-wunderschön sind die Farbe und der Spitzeneinsatz und du sieht darin ganz entzückend aus.
    LG und frohe Weihnachten von Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Passform, zoler Schnitt und die Kombination aus Webstoff und Spitze ist ganz toll!
    Ich hoffe, du siehst deine Mutter ganz, ganz häufig ;-)
    Herzlich,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist soooo toll, ich kann es gar nicht oft genug sagen.
    Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  29. SOOOOOO schön und die perfekte Passform.Siehst toll aus,kannst darauf Stolz sein.
    Ebenfalls aus Leipzig einen lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  30. wow, die Passform ist wirklich perfekt! und die Kombination mit der Spitze ist einfach nur toll.
    ich hoffe du kriegst das Reißverschlussproblem noch gelöst und bin gespannt, zu lesen, was deine Oma zu dem Kleid sagt!
    außerdem wünsche ich dir ganz viel Motivation für die anstehenden Uni-Aufgaben!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  31. Ein wunderschönes Kleid. die Farbe mit schwarzer Spitze kombinieret ist toll. Auch der Schnitt sieht klasse aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  32. Sehr sehr schönes Kleid, die Spitze an Ärmeln und Ausschnitt find ich besonders apart, wirklich gelungen, und dazu die Farbe grün, meine Lieblingsfarbe, macht das Kleid für mich zu einem echten Highlight.

    LG Morven

    AntwortenLöschen
  33. Ganz reizend, wirklich! Farbkombi, Stoffe und Schnitt, passt alles toll zu dir! Frohes Fest damit! Liebe Grüße, Nastjusha

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschönes Kleid! Wirklich toll!
    Schöne Feiertage
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. Ein Traumkleid! Die Kombination der SToff ist Dir perfekt gelungen die Passform ist grandios! Ich wünsche Dir haufenweise Komplimente wenn Du dieses Kleid trägst, es ist ganz großes Kino! Echt Hollywood. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  36. Das Kleid sitzt perfekt - das kann man sich auch ganz bestimmt wieder und wieder und wieder anschauen! Ich jedenfalls kann mich kaum satt sehen! :)

    Wirst Du es nochmal nähen?

    AntwortenLöschen
  37. super schön. Das Keid ist ganz toll geworden. Ich grartuliere.Die Spitze ist der Hammer.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Wow, sieht das toll aus, steht dir ausgezeichnet.
    LG

    AntwortenLöschen
  39. Ein supergoldiges Kleid, einfach zuckersüß! Ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie, die Gast-Ulrike

    AntwortenLöschen
  40. Das Kleid ist ein TRAUM - steht dir ausgezeichnet gut.
    Werde an Weihnachten auch mit meiner Oma (ebenfalls Näherin) fachsimpeln.
    Schöne Feiertage & viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  41. ...wie geil...das waren gerade die Worte meines 13jährigen Sohnes.
    Ganz ehrlich, dieses Kleid, im Reigen der vielen wunderschönen Weihnachtsoutfits, ist mein Favorit! Ich bin total begeistert vom Kleid, von dir darin...ganz zauberhaft!!!

    Hab ein schönes Fest.

    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  42. ohhhh, sooo toll. Dein Weihnachtskleid ist wunderschön geworden. Es steht Dir sehr gut. Schade um den Reißverschluss. Vielleicht kann man da noch was machen. Es wäre zu schade, wenn das Kleid nur selten rausdarf. Du siehst bezaubernd darin aus.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  43. Dein Kleid gefällt mir total gut, vielleicht lässt sich noch eine Lösung für den klemmenden RV finden, waäre sehr schade wenn nicht !
    frohe Weihnachten !
    Ute

    AntwortenLöschen
  44. Ein Traumkleid! Wunderschöne Farbe, toller Schnitt und super Passform. Gratulationen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Es ist wirklich wunderschön geworden. Ich mag das dunkle grün zur Zeit sooo sehr! :-) Und vielleicht hat Oma ja einen Tipp für den Reißverschluss parat.
    Frohe Restweihnachten!

    AntwortenLöschen
  46. Was für ein tolles Kleid! So eins möchte ich auch irgendwann mal. Da war Deine Schneideroma aber bitte auch begeistert!! Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Katharina

    AntwortenLöschen