So, es ist so weit. Her mit den Weihnachtskleidern!
Wie bereits erwähnt, hat mich die Dreifachbelastung aus Kleid-pünktlich-fertig-bekommen, einigermaßen-in-der-Uni-mithalten und meinem Nebenjob etwas zermürbt und Schlachtfelder überall hinterlassen: Wohnung vollkommenes Chaos (puh, die verlasse ich glücklicherweise morgen erstmal für eine Woche), teilweise große Fragezeichen in meinem Augen während der Vorlesung. Und meine Angst vor Reißverschlüssen ist mit diesem Projekt zu einer wahren Phobie mutiert.
Aus diesen Gründen wird es wohl in den nächsten 4 bis 5 Wochen etwas stiller hier werden, bis die Prüfungszeit zu Ende und die Semesterferien da sind. Mal sehen, ob ich die Finger von der Nähmaschine lassen kann...
Hier jedenfalls erstmal die Bilder von meinem persönlichen Traumkleid. Ich habe es mit großer Freude zur Weihnachtsfeier getragen und wurde mit vielen lieben Komplimenten verwöhnt. Und obwohl ich mich mit dem Essen nicht zurückgehalten habe (ähem...), hat der Reißverschluss nicht den Geist aufgegeben!
Morgen fahre ich dann zusammen mit meiner Schwester zu meiner Mutter, wo wir zu dritt die Feiertage verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf. Der 24. war bei uns in den letzten Jahren immer recht gemütlich, da werde ich das Kleid wohl nicht tragen. Am ersten Feiertag kommt allerdings Familie zu Besuch (unter anderem meine Oma, die gelernte Schneiderin ist - da wird gefachsimpelt!) und ich kann es nochmal anziehen.
Blöderweise habe ich anscheinend durch zu kräftiges Zerren am den Reißverschluss bei der Anprobe in der Änderungsschneiderei wiederum ruiniert. Meine Mutter fand einen Weg, ihn dennoch zuzubekommen und sie ist bis dato die einzige Person, die weiß, wie das funktioniert. Das bedeutet: Ich kann das Kleid nur tragen, wenn sie in der Nähe ist, oder ich etwas mit ihr unternehme... Sie wird mich wohl in den kommenden Jahren zu formellen Events nur noch in diesem Kleid sehen.
Das war es also! Einen ersten Blick auf eure Weihnachtskleider habe ich schon riskiert, aber ich werde es mir wohl heute (nach der Arbeit...) mit einer Kanne Tee gemütlich machen und mich durch eure Posts klicken. Ich freu mich schon.